Nixenbad | Campingplatz

Nixenbad Schwimmerbereich
Nixenbad Nichtschwimmerbereich
Campingplatz
Campingplatz Tischtennisplatte
 

Hausordnung Nixenbad und Campingplatz

Haus- und Badeordnung - Stand Mai 2021

Campingplatzordnung - Stand Mai 2021

 

 

 

 

Kontakt

Torgauer Straße

01616 Strehla

Tel.: (035264) 90754

 

Öffnungszeiten:

 

Saisonal bis 15. September 2023 von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

Wir weisen darauf hin, dass witterungsbedingt die Öffnungszeiten variieren können.

 

 

Gebühren Nixenbad und Campingplatz

 

 

 

 

 

LEADER Durchführung LES

Die Badewassertechnik des Nixenbades Strehla wurde 1995 letztmalig saniert und hat mit einem Altern von 27 Jahren seine technische Lebensdauer längst überschritten. Die Aufrechterhaltung eines gesicherten Badbetriebes war seit 2021 nicht mehr möglich, weil Ausfälle zunahmen und die hierfür erforderlichen Bauteile nicht mehr beschafft werden konnten.

 

Mit den Fördermitteln über die LEADER-Entwicklungsstrategie sind wir in der Lage, einen großen Teil der überalterten und verschlissenen Anlagen zur erneuern.

So werden alle Pumpen nicht nur erneuert, sondern mit Frequenzsteuerungen ausgestattet und dadurch wesentlich stromsparender. Ebenfalls erneuert werden die gesamte Dosier-, Mess- und Regelanlage, welche dafür sorgt, dass das Badewasser den hygienischen und sonstigen Parametern entspricht. Herzstück der gesamten Badewassertechnik stellt ein Schaltschrank dar, welcher durch moderne Elektronik viele Prozesse automatisiert und damit fehlerfreier und einfacher für das Personal ablaufen lässt.

 

Mit der Erneuerung der Badewassertechnik werden wir in der Lage sein, den Badebetrieb über viele Jahre nach den gesetzlichen Vorschriften sicherzustellen und damit den Strehlaer Bürgern und ihren Gästen ein qualitativ hochwertiges Freibadvergnügen anzubieten.